2023-3 - VFL-Bad Kreuznach-Tennis

VFL 1848 Bad Kreunach e.V.
T E N N I S
Tennis im VFL1848
Direkt zum Seiteninhalt

2023-3

I N F O S

2. Zusammenarbeit mit der Hockeyabteilung:

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben sich in den letzten Monaten Veränderungen bei der Nutzung unseres Clubheims ergeben.
Und zwar dahingehend, dass auch die Hockeyabteilung öfter zugegen ist - um dort Veranstaltungen, Turniere, Punktspiele etc zu begleiten.
Das ist kein Zufall. Einer Vorgabe des Hauptvereins folgend, sollen Tennis und Hockey das Clubheim künftig gemeinsam nutzen - und zwar gleichberechtigt.

In diesem Rahmen gibt es einen Arbeitskreis, der derzeit von Christopher Wehrmann und Harald Dilly für Tennis, von Wilhelm Hetzel und Sabine Bretz für Hockey - und von Heike Bruckner, Dr. Herbert Bessei und Johannes Sonntag für den Hauptverein gebildet wird.
Aufgabe dieses Arbeitskreises ist es, die gemeinsame Nutzung zu koordinieren - und eine Konzept zu entwickeln, wie das Clubheim künftig überhaupt aussehen soll.
Denn es wird sich verändern müssen, um den künftigen Anforderungen von zwei Abteilungen gerecht zu werden.

Uns ist bewusst, dass dies für manche Mitglieder unserer Abteilung schwer verdaulich ist, aber der Hauptverein hat hier eine klare Richtung vorgegeben - und die lautet: gemeinsame Nutzung! Abgesehen davon bietet sich dadurch ja auch die Gelegenheit, unser doch etwas in die Jahre gekommenes Heim zu modernisieren.
Wir möchten Euch daher bitten - auch wenn sich unsere Saison ja ohnehin langsam dem Ende entgegen neigt - für jetzt und in Zukunft die Angehörigen der Hockeyabteilung freundlich und respektvoll zu behandeln. Wir wissen, dass die Abteilungsleitung Hockey auf ein ebensolches Verhalten ihrer eigenen Leute uns gegenüber drängt. Und nur so kann der Prozess ja überhaupt gelingen.

Vermutlich ergeben sich Fragen nach den Gründen, aber vielleicht auch danach, wie man sich in den Gestaltungsprozess des neuen Clubheims einbringen kann.
Wir appellieren ausdrücklich an Euch, Eure Ideen (vielleicht auch Eure Sorgen) mit uns zu teilen!

Wir bieten Euch daher Dienstag, den 19.09., um 19 Uhr im Clubheim für eine diesbezügliche Informations-Veranstaltung an. An dieser werden auch Vertreter der Hockeyabteilung und des Hauptvereins teilnehmen.

Je mehr von Euch da sind, umso besser. Denn klar ist, nur wenn wir stark auftreten, mit eigenen Ideen und Vorschlägen, werden wir auch in Zukunft das Clubheim haben, das wir uns wünschen.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

(VfL 1848 Bad Kreuznach – Abteilung Tennis)
Zurück zum Seiteninhalt